Beförderung und Ernennung

                                                         

                                                 

 

Am Sonntag, den 23.Juli 2017, wurde unser Kamerad Jörg Engler im Rahmen der Alexius-Kirmes, ausgerichtet von der FFW Arenrath, nach erfolgreich absolviertem Gruppenführerlehrgang an der LFKS in Koblenz zum Brandmeister befördert. Darüber hinaus wurde er von Bürgermeister Dennis Junk zum stellv. Wehrführer der FW Greimerath ernannt. Junk beglückwünschte ihn und wünschte ihm ebenso wie seine Kameraden der Wehr viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.

 

 

 

 Wehrführerwechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Greimerath

Anlässlich des Jubiläumsfestes der Freiwilligen Feuerwehr Greimerath am Sonntag, den 10. Juli 2016 verabschiedete der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, Herr Dennis Junk, den bisherigen Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Greimerath, Herrn Manuel Fries. Bürgermeister Dennis Junk dankte Herrn Fries auch im Namen des Verbandsgemeinderates für die in den vergangenen Jahren geleisteten Verdienste um die Feuerwehr und überreichte als Dank der Verbandsgemeinde ein Geschenk.

 

Mit den besten Wünschen auf eine gute Zusammenarbeit wurde als neuer Wehrführer der bisherige stellvertretende Wehrführer, Herr Bernhard Schäfer, ernannt.